Blaue Haken in WhatsApp deaktivieren

Alles kann nichts oder alles bedeuten. Zeichen deuten hat eine neue Dimension erreicht.


  • mSpy – Wissen. Vorbeugen. Schützen.;
  • gestohlenes handy orten samsung galaxy s7.
  • iphone 5 tastensperre code deaktivieren.

Wir sind verwirrt und schweben in der Luft, sezieren WhatsApp-Nachrichten, als hinge vom Aufstöbern einer versteckten Message unser Leben ab, und stellen dann, nach qualvollen Denksportübungen und Geschichtskonstruktionen mit der besten Freundin fest, dass wir einfach nicht dazu imstande sind, überhaupt irgendwas Zufriedenstellendes herauszufinden. Seit die blauen WhatsApp-Haken eingeführt wurden und die letzte Online-Zeit angezeigt wird, sind wir zu paranoiden Kontrollfreaks geworden.

Das Eifersuchts- und Katastrophenarmageddon tut sich auf. Noch schlimmer sind ja diejenigen, die die Blaue-Haken-Funktion und Online-Zeitanzeige ausgestellt haben. Sie meinen besonders klug zu sein, und sich der ganzen Farce zu entziehen.

Whatsapp neue funktion blaue haken

Aber falsch gedacht. So ein Verhalten ist sehr verdächtig. Gar nicht zu wissen, ob das Geschriebene schon gelesen wurde, oder eben nicht, obwohl online gewesen, oder gelesen und nicht geantwortet und seitdem mehrmals online gewesen. Wir steigern uns immer weiter in den Haken-Online-Sumpf hinein, bis wir darin feststecken und weder vor noch zurück können. Kommt dann die erlösende Botschaft, zieht sie uns in Nullkommanichts wieder aus dem Schlamassel und alles scheint vergessen — bis, ja bis, alles wieder von vorne anfängt. Es ist ein Teufelskreis. Will der eine Partner den Anderen glücklich machen, ist das ganz einfach: Immer schön stetig antworten.

Android: WhatsApp Nachrichten lesen ohne Online zu gehen! (+ Bilder & Sprachnachrichten)

Das macht den neuen Kerl dann direkt zum Traumprinzen. Andersrum wird Stille direkt als Desinteresse oder Liebesentzug gewertet. Da sind wir gnadenlos. Micha, wie vermutlich die meisten Männer, sieht das natürlich nicht so. Also muss ich, wie vermutlich die meisten Frauen, locker bleiben und akzeptieren, dass Männer einfach anders kommunizieren als Frauen. Ob mir das gelingt? Ich lasse es Euch vielleicht irgendwann wissen. Katharina hat Anglistik studiert und schreibt für verschiedene Kanäle. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Save my name, email, and website in this browser for the next time I comment.

Also, als Beispiel:.

In WhatsApp unsichtbar bleiben: So funktioniert das System bei Android und iPhone

Meine Nachricht war um Uhr und hat nur einen grauen Haken. Manche Nachrichten erhalte ich gar nicht. Oder es steht, ich müsse warten, bis der Chatpartner wieder online sei. Aber ich erhalte die Nachricht nie.

Trick 2: Das Widget nutzen (nur Android)

Das kann einen Moment dauern. Mehr erfahren. Auf den Zeitstempel kannst Du Dich nicht immer verlassen. Schlechtes Internet, Serverprobleme oder Funkloch sind dafür verantwortlich, dass der Zeitstempel oftmals falsch angezeigt werden und dann solche Meldungen erscheinen, wie von Dir beschrieben. Hallo ich war gestern Woran es letztendlich tatsächlich liegt, lässt sich daher so pauschal nicht sagen. Der Status von einem Kontakt wird zwischendurch mal aktualisiert, aber die anderen bleiben eingefroren. Und das nämlich ist auch nicht der Fall ….

Natürlich ist auch nicht ausgeschlossen, dass es einen Fehler bei WhatsApp selbst gibt, der dieses Problem verursacht, allerdings können wir nicht sagen, woran es nun tatsächlich liegt. Hallo, ich habe folgendes Problem. Der Status wird nur angezeigt, wenn dies in den Einstellungen festgelegt wird. Ich hab das Problem eher anders rum. Ich schreibe mit einer freundin aktiv aber sehe sie nicht online. Wenn ich das Handy neu starte geht es mal wieder für 10 min dann sehe ich es woeder nichr. Was ist denn da los.

Das gilt aber nur, wenn die Person in den Einstellungen festgelegt hat, dass ihr Zuletzt-Online-Status auch angezeigt werden darf. Wenn deine Freundin nun ausgewählt hat, dass ihr Zuletzt-Online-Status nicht angezeigt werden soll, kannst du nicht sehen, ob sie online ist, auch wenn ihr aktiv miteinander schreibt. Sollte es aber nicht an den Einstellungen deiner Freundin liegen, kann es natürlich auch sein, dass WhatsApp beim Übertragen der Zuletzt-Online-Daten nicht richtig funktioniert.

Der Zuletzt-Online-Status funktioniert am zuverlässigsten, wenn beide Gesprächspartner im WLAN surfen, doch auch hier kommt es immer mal wieder zu Übertragungsfehlern, die dafür sorgen können, dass der Status nicht oder nicht richtig angezeigt wird.

Whatsapp: So lesen Sie heimlich Nachrichten, ohne die blauen Haken auszulösen | www.fahrschulemitherz.de

Ich rede hier nicht vom Status, sondern von der Anzeige wann man zuletzt online war. Da gibt es keine Einstellung für einzelne Kontakte. Ich kann das nur für Jeden, meine Kontakte, oder Niemanden sichtbar machen. Bei mir ist es jetzt für Jeden sichtbar, damit meine Frau es bei ihrem Handy für mich angezeigt bekommt. Sobald ich es nur für meine Kontakte sichtbar schalte, bekommt es meine Frau nicht mehr angezeigt obwohl ich sie natürlich in meinen Kontakten habe und sie weder blockiert noch sonst was ist. Das mit dem komplett beenden und neu starten verstehe ich nicht.

WhatsApp blaue Haken obwohl nicht online gewesen – icyqenavisow.gq

Je nachdem, welches Betriebssystem du auf deinem Handy nutzt, kann der Weg dorthin unterschiedlich sein, z. Das kann helfen, wenn ein Prozess innerhalb der App nicht mehr richtig reagiert. Das sollte man allerdings nur tun, wenn eine App wirklich Probleme verursacht und sich merklich auf die Geschwindigkeit oder Bedienbarkeit des Geräts auswirkt. Vermutlich handelt es sich bei der falschen bzw. Hier hilft dann auch der App-Neustart nichts, sondern du musst auf das nächste Update warten, mit dem sich das Problem dann meist von alleine gibt.

Meine Frau hat ihren Online Status für ihre Kontakte sichtbar. Genauso wie ich auch. Bei mir sieht sie ihn erst wenn ich meinen Status auf für Jeden sichtbar umstelle. Du kannst wählen, ob du deinen Online-Status mit allen Kontakten, oder nur mit ausgewählten Kontakten teilen willst.

Eventuell gibt es einen Bug, der dafür sorgt, dass der Online-Status nicht richtig übertragen wird und der mit einem Update der App behoben wird. Ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen zuletzt Online-Status für meine Kontakte sichtbar geschaltet. Allerdings kann meine Frau, die natürlich in meinen Kontakten ist, meinen Status trotzdem nicht sehen.

Trotz WLAN! Erst wenn ich meinen Status für alle sichtbar mache, bekommt meine Frau den auch angezeigt. Voraussetzung dafür, dass Deine Kontakte Deinen Online-Status sehen, ist, dass sie ihn selbst nicht verbergen. Wenn Deine Frau eingestellt hat, dass niemand ihren Online-Status sieht, kann sie Deinen auch nicht sehen. Guten Tag, meine Freundin fragte mich gestern ob ich meinen Zuletzt Online Status deaktiviert hätte das war jedoch nicht der Fall.

Sie konnte meinen zuletzt online Status nicht sehen ich habe ihr aber schreiben können, ihr zuletzt online Status war ebenfalls aktiviert. Kann es sein das WhatsApp nur bei mir keinen zuletzt online Status übermittelt? Merkwürdigerweise ist dieser Zeitstempel immer entweder identisch mit der aktuellen Zeit oder nur Minuten vorher. Bei Neustart von WhatsApp verschwindet das wieder, um wenige Minuten später wieder da zu sein. Da ich nicht denke, dass sich plötzlich all diese User damit amüsieren, das permanent ein- und auzuschalten, vermute ich, es ist ein Bug? Warum genau der Zeitstempel bei WhatsApp immer mal wieder verkehrt ist, lässt sich nicht genau sagen.

Es kann an Serverproblemen genauso liegen wie an einer schlechten Internetverbindung. Möglicherweise gibt es auch einen Bug, der dann sicherlich in Kürze behoben wird. Der Online-Status wird nach unseren Erfahrungen immer angezeigt, es sei denn, Dein Kontakt hat die Funktion deaktiviert.

Dann wird nur angezeigt, wenn er tatsächlich online ist oder Dir gerade schreibt.