Tricks die Lesebestätigung aus: So umgehst du die blauen Haken in WhatsApp

Für jede Nachricht, die du gesendet hast, kannst du auf einem Nachrichteninfo -Bildschirm sehen, wann die Nachricht zugestellt und vom Empfänger gelesen oder abgespielt wurde. Hinweis : Wenn ein Teilnehmer eine Gruppe verlässt, siehst du im Nachrichteninfo -Bildschirm weiterhin die ursprünglichen Informationen mit allen Teilnehmern, inklusive des Teilnehmers, der die Gruppe verlassen hat.

Wenn dir keine Lesebestätigung für deine gesendete Nachricht angezeigt wird, kann das mehrere Gründe haben:. Hinweis : Lesebestätigungen in Gruppen und Abspielbestätigungen werden dadurch nicht deaktiviert. Es gibt keine Möglichkeit, diese zu deaktivieren. Wie können wir dir helfen? Android Sicherheit und Datenschutz. Lesebestätigungen erhalten Neben jeder Nachricht, die du sendest, stehen Häkchen. Hier ist ihre Bedeutung: Die Nachricht wurde erfolgreich gesendet. Die Nachricht wurde erfolgreich auf dem Telefon des Empfängers zugestellt.

Jannik Degner. Jannik ist der Gründer der smartphonepiloten. Dank jahrelanger Erfahrung und Zusammenarbeit mit verschiedenen Mobilfunkanbietern kennt er die Tricks der Branche und berät, schreibt und berichtet hier von seinen Erfahrungen. Seit hat er sich der Welt des Mobilfunks verschrieben und interessiert sich für Mobilfunkstandards, Handytarife, aktuelle Smartphones, Technik-Gadgets, den digitalen Lifestyle und das vernetzte Zuhause.

Wenn man ihn nicht gerade am Macbook vorfindet, dann ist er entweder in der Küche und testet innovatives eKitchen-Equipment oder er sitzt - ganz analog - am Klavier. Hallo Jannik. Chatverlauf löschen. Kommt die Nachricht trotzdem bei ihm an? Oder zeugt sein chatverlauf nur was leeres?

Das gilt allerdings nicht, wenn Du die Nachricht innerhalb von 7 Minuten nach dem Absenden löschst. Dann kann auch Dein Gegenüber die Nachricht nicht mehr sehen. Habe eine Nachricht geschrieben und nur ein grauer Haken. Das Profilbild sehe ich aber. Hat die Person mich gesperrt? Bei einem gesperrten Kontakt ist in der Regel auch das Profilbild nicht mehr einsehbar.

Hallo zusammen, ich hab eine Person die mich geblockt hat eine Whatsapp Nachricht gesendet. Ja da ist ein grauer Haken. Auf Info sehe ich 2 blaue Haken mit der Info gelesen.

WhatsApp-Haken: Das bedeuten das erste und zweite Häkchen

Ist die Nachricht bei der Person gelesen worden oder wie kann ich es besser verstehen? Vielen Dank. Die Person hat Dich dann offenbar nicht mehr geblockt, denn dann würden die Nachrichten auf dem Server gelöscht werden. Hallo, ich sehe, dass ein Kontakt ab und zu online ist,aber meine verschickten Nachrichten haben nur 2 graue Haken. Bin ich stumm geschaltet oder blockiert von keinem Gegenüber? Hat derjenige trotzdem meine Nachricht gelesen? Dann würdest Du keine Online-Zeiten sehen.

Ein grauer Haken in WhatsApp

Der erste bedeutet, dass die. Juli Was bedeutet eigentlich ein Haken bei WhatsApp? Umgekehrt wird Ihnen aber auch nicht mehr angezeigt, ob Ihre Nachrichten gelesen. Dein gegenüber hat Die Nachricht empfangen aber nicht im Chat selbst gelesen. Es wurde die lesebestätigung deaktiviert..

Verstecken Sie die WhatsApp-Häkchen

Habe eine Frage. Ich hab eine Nachricht gesendet und es ist nur ein grauer Haken zu sehen. Und bei gelesen sind 2 blaue Haken auch ohne Uhrzeit. Wie kann das denn sein und was bedeutet das??


  • Whatsapp: Haken zeigen Zustellung und Lesebestätigung an | www.fahrschulemitherz.de!
  • Feedback senden.
  • sms eines anderen handys lesen.
  • program spion tastatura.
  • Whatsapp von iPhone zu Android : Immer 2 Haken ? | www.fahrschulemitherz.de Community!
  • iphone 5 wird ausspioniert.

Manchmal gibt es bei der Übertragung bei Whatsapp auch Probleme. Wenn das ein einmaliges Phänomen war, dann könnte es durchaus eine Ausnahme oder ein Bug sein.

Eventuell hängt es auch mit den Datenschutzeinstellungen Deines Chatpartners zusammen. Hi, ich habe eine Frage. Wie ist das man sieht nur 2 graue Haken, jedoch schreibt dir diese Person am nächsten Tag wieder und da sieht man bei den übrigen Nachrichten wieder die blauen Haken, jedoch bei dieser immer noch die grauen Haken.

Kann das sein, dass der Chatempfänger einfach den Chat gelöscht hat ohne die Nachricht zu lesen? Freue mich immer sehr über das blaue Hakerl denn es ist ein Lebenszeichen auch wenn nicht gleich eine Antwort kommt. Hallo Herr Degner, ich habe eine Frage an Sie, weil ich im Internet gesucht, aber keine Erklärung gefunden habe: Ich habe einer Person damals Benachrichtigungen gesendet und diese hat die gelesen, da die zwei blauen Häckchen angezeigt wurden, jedoch sind diese wie neue ungelesene wieder mit zwei grauen Häckchen markiert.

Wurde nicht geblockt. Was könnte das sein? Von diesem Problem habe ich bislang noch nicht gehört. Das könnte bei einem Block oder stummgeschalteten nachrichten durchaus der Fall sein — allerdings dürfte dann niemals ein blauer Haken zu sehen gewesen sein. Eventuell handelt es sich um ein Problem mit WhatsApp selbst? Eventuell hilft eine Neuinstallation — aber ein wenig mysteriös ist das schon. Kurze Frage, kein Bild und kein Status oder ähnliches zu sehen. Trotzdem zwei graue Haken. Ist meine Nummer gelöscht oder blockiert oder oder oder.

Dann verfärben sich die beiden Haken niemals blau. Der Status und das Bild können durchaus nicht vorhanden sein. Wenn das allerdings erst seit kurzem so ist und das Profilbild nur bei Dir verschwunden ist, könnte es auf eine Sperre hindeuten. Allerdings wären dann zwei Haken ungewöhnlich, da im Falle einer WhatsApp Sperre eigentlich nur ein grauer Haken zu sehen ist. Über die smartphonepiloten. Immerhin gibt es zwei Stück davon und ihre Bedeutung ist nicht ganz klar. Vielmehr spielt hier die blaue Farbe eine Rolle.

Und was passiert, wenn es nur einen Haken gibt?


  • handy imei lesen.
  • gps ortung handy app kostenlos.
  • handy tochter überwachen.
  • Was bedeutet eigentlich ein Haken bei WhatsApp?;
  • WhatsApp: Blaue Haken deaktivieren - so geht's;

Als ich das erste mal WhatsApp genutzt habe, war mir auch nicht ganz klar, was die Haken in WhatsApp genau bedeuten. Aber so ist es gar nicht. Zwei Haken sind also keine Lesebestätigung. Der erste Haken bedeutet einfach, dass die Nachricht bei den Servern von WhatsApp angekommen ist, der zweite, dass sie das Gerät des Empfängers erreicht hat.

Whatsapp nachricht immer nur ein haken

Mit dem Lesestatus hat dies nichts zu tun. Der zweite Haken hat also die Bedeutung, dass die Nachricht auf dem Smartphone des Empfängers angekommen ist. Es gibt seit einigen Monaten auch blaue Haken. Hat man zwei Haken, die blau markiert sind, bedeutet dies, dass die Nachricht gelesen wurde, erst zwei blaue Haken sind also eine Lesebestätigung. Zusammenfassend bedeuten die Häkchen also Folgendes:. Übrigens gibt es bis jetzt WhatsApp-Nutzer, für die man keine blauen Haken erhält, wenn sie die Nachricht gelesen haben. Mittlerweile ist es möglich, das Anzeigen der blauen Haken zu verhindern bzw.

Eine noch ausführlichere Erklärung, wie sich die blauen Haken deaktivieren lassen, findet ihr hier. WhatsApp erläutert dies ebenfalls auf ihrer Webseite.


  • Smartphones, Tablets & Apps;
  • So deaktivieren Sie die blauen Haken bei WhatsApp.
  • handy ausspionieren schützen.
  • Die wahre Bedeutung der WhatsApp-Häkchen - FOCUS Online!
  • iphone spionage test.
  • Chat auf dem Smartphone stresst: Die wahre Bedeutung der WhatsApp-Häkchen.
  • handy ortungs app iphone X.