Das Projekt der eigenen Android-App

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Pocket Code ermöglicht es direkt auf dem Smartphone Apps mit der visuellen Catrobat-Programmiersprache zu erstellen, auszuführen und zu bearbeiten. Alle Programme stehen unter einer freien open-source Lizenz und ermöglichen es so, Apps anderer zu spielen, zu remixen, weiterzuentwickeln und dadurch einen neuen Lernansatz zu schaffen. Catrobat ist eine visuelle und innovative Programmierumgebung für Smartphones, Tablets und mobile Browser, die einen schnellen und einfachen Zugang zum Programmieren schafft.

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Android-Spiele entwickeln: Programmierung von Apps

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Bewertungen

Weitere Themen. Viele Hersteller bieten euch verschiedene Möglichkeiten an, um auf eurem Smartphone ein Foto von eurem aktuellen Bildschirm zu machen. Robert Kägler.

Eigene Spiele entwickeln - Wie kann man Spiele programmieren?

Müssen wir bald etwa wieder von Angesicht zu Angesicht reden, wenn Google die App entfernt? In China sind die günstigen Smartphones bereits im Vorverkauf erhältlich, wir in Europa müssen noch etwas Geduld haben.


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Der Sprite. Animation eines Sprites.

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Die vier verschiedenen Sprites. Wie mache ich am besten weiter? Erschaffung von Sprites mit zufälliger Farbe. Touchevents und Spritekollision. Rand auf Canvas Zeichnen.

Handyspiele

Randfarbe auf dem Canvas ändern. Score auf dem Canvas anzeigen lassen. Density — Sachen in gleichem Verhältnis zeichnen. Leben anzeigen. XML — Layouts. Fertigstellung des Gameoverlayouts. Activitys und wie sie funktionieren. Aufrufen der GameOverActivity. Ladescreen SplashActivity. Das Menü — Übungsaufgabe. Dialog — ein Layout über dem SurfaceView anlegen.

Aller Anfang ist einfach: Spiele-Programmierung für Android mit AndEngine

Den Canvas Transparent übermalen. ToggleButton die Vibration einrichten.

Kategorien

Sound — Mediaplayer. Custom Buttons.