Ist die Handyortung legal?

Eine GSM-Ortung kann mit verschiedenen Messverfahren erfolgen, wobei sich die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten in Bezug auf die Genauigkeit, den notwendigen Hardwareaufwand im Mobilfunknetz und den Anforderungen an das Endgerät unterscheiden und ergänzen.


  • Handyortung | Informationen, Hinweise und Hintergründe.
  • trackyourkid - GSM Ortung.
  • iphone 5 selber orten.

Namensräume Artikel Diskussion. Ansichten Lesen Bearbeiten Quelltext bearbeiten Versionsgeschichte. Navigation Hauptseite Themenportale Zufälliger Artikel. Diese Seite wurde zuletzt am 3. Juli um Uhr bearbeitet.

Handy orten kostenlos

Wie sich die App genau verhält, kommt natürlich auf die vorher ausgewählte Applikation zum Orten an. Aber die meisten der angebotenen Apps, verfügen über eine Funktion, die es einem erlaubt, dass Handy auch nach einem Diebstahl und der entfernen der SIM-Karte, trotzdem zu orten. Leider nein, denn wie gesagt, benötigen die Apps einen Kommunikationsweg, um dem Besitzer den Standort mitzuteilen. Heute hat nahezu jeder ein Handy und Smartphone und kann sich vorstellen, wie bitter es ist, sein Handy zu verlieren.

Denn es entsteht nicht nur ein Sachschaden von mehreren hundert Euro, auch alle privaten Daten, Bilder und Kontakte gehen gleichzeitig verloren. Aber mit modernen Handyortungen, hat man eine reale Chance, sein Handy wiederzufinden. Jetzt stellt sich die Frage, wie kann man ein Handy überhaupt orten und ist das legal?

Wenn man diese Informationen hat, kann man eine Handyortung starten. Aber leider gibt es einige Aspekte, die man beachten muss, wenn man eine Ortung durchführen möchte. Wenn man das verlorene oder geklaute Handy ganz einfach per GSM-Ortung orten möchte, dann muss sich das Handy in Reichweite eines Sendemasts befinden, der dem jeweiligen Netzanbieter gehört, oder kurz gesagt, es muss Empfang haben.

Aber es gibt noch Alternativen, also noch nicht aufgeben. Wenn man ein neueres Handy hat, bzw.

Handysprüche | Alles zum Handy

Doch auch hier gibt es wieder einen Haken, denn die GPS-Satelliten, können keine Objekte erreichen, die sich in Höhle, Kellern und ähnlich verschanzten Umgebungen befinden. Man sollte aber erwähnen, dass man ein gestohlenes Gerät orten kann und eventuell sogar die Position bestimmen kann, aber man sollte auf keinen Fall alleine den Dieb konfrontieren.

Bei einem Verbrechen sollte man die Polizei informieren und angeben, dass das Handy gestohlen wurde und kann gegebenenfalls der Polizei sofort den aktuellen Aufenthaltsort nennen.


  1. überwachungs app für handy.
  2. Handy orten: so einfach geht's - kostenlos & ohne Anmeldung!.
  3. Inhalt nach tags.
  4. Telefonnummer Orten – Finde das handy Gerät fur 12222;
  5. Wenn Sie ein Handy aufspüren möchten, dann sollten Sie zunächst überlegen, welche Art der Handyortung Sie nutzen möchten. Normal finden Handyortungen ihre Verwendung bei der Aufspürung von verlorenen oder gestohlenen Handys , aber nicht immer ist dies der Fall, denn auch in extremen und gefährlichen Situationen, kann eine Handyortung Leben retten.

    Handy aufspüren per App

    Überall auf der Erde gibt es extreme Terrains, die schnell zu einer Gefahr werden können. Schnell ist eine Lawine ausgelöst und retten können sich dann nur noch die wenigsten. Aber Dank der Handyortung können einige der Opfer gerettet werden. Nur wenige Menschen sterben durch die Erschütterung des Schnees, die meisten werden lebendig begraben und sind nicht in der Lage, sich aus eigener Kraft zu befreien.

    Da in der heutigen Zeit nahezu jeder ein Handy bei sich trägt, können einige der Verschütteten mithilfe der Handyortung gerettet werden.

    Handy Orten

    Mehr zu dem Thema und ausführliche Artikel gibt es auf handyspionage. Wer sein Handy kostenlos orten möchte, kann sich auf unserer Seite kostenlos die nötigen Informationen einholen. Aber wie kann man das Handy orten lassen, dass der verschwunden Person gehört? In solchen Gebieten gibt es besondere Kräfte, die sich um die Versorgung von Verletzten kümmern.

    Dieses kann man natürlich sofort mitteilen, dass die verschwundene Person ein Handy bei sich trägt. Dadurch kann die Position auf einige Meter genau bestimmt werden und der Mensch gerettet. Trotz aller technischen Möglichkeiten, die uns heute gegeben sind, können wir nicht immer die vermissten Personen rechtzeitig finden, doch die Entwicklung der Handyortung wird immer weiter verfeinert und die Anzahl der GPS-Satelliten im All steigt jährlich.

    Daher ist sehr gut möglich, dass in naher Zukunft jede vermisste Person anhand einer Handyortung gefunden werden kann. Vorraussetzung für eine Android Handyortung Voraussetzung ist allerdings, dass man hierfür einen alternativen Internetzugang in Reichweite zur Verfügung hat. Datenschutz und Missbrauch bei Ortungen Natürlich ist in schweren Fällen, bei denen es sich um gröbere Delikte handelt, auch die Polizei selbst in der Lage bzw.