Windows Phone orten: So geht’s

Sie muss auf dem Gerät installiert und aktiviert sein und ermöglicht es, euer Phone mit Hilfe anderer Apple-Geräte wiederzufinden. Wenn ihr kein anderes Apple-Gerät habt und das Internet nutzen wollt, loggt ihr euch in die iCloud ein. Damit das Zusammenspiel klappt, müsst ihr vorher in der iCloud auf eurem Gerät zustimmen, dass Daten der App "Mein iPhone suchen" gespeichert werden dürfen. Dazu tippt ihr auf "Einstellungen", "iCloud", "Mein iPhone suchen" und schaltet es ein.

Voraussetzung ist übrigens, dass man sich bereits mit seinem Apple-Authentifizierungscode am Rechner angemeldet hat, denn der wird sonst wieder abgefragt - und den bekommt man nur mit dem iPhone, welches in dem Fall ja weg wäre Auch einige Mobilfunkanbieter haben Ortungsdienste im Angebot.

Windows Phone orten: So geht’s

Damit das im Ernstfall funktioniert, muss man es aber vor dem Verlust seines Handys vereinbart und bestätigt haben, z. Und das kann man schwerlich tun, wenn das Handy bereits verschwunden ist, logisch. Fragt am besten beim eigenen Anbieter mal nach, ob und zu welchen Konditionen es da so was gibt! Seinen Mobilfunkanbieter sollte man aber auf jeden Fall kontaktieren, wenn das Handy weg ist - um es zu sperren.

Besonders wachsam muss man sein, wenn es z. Ebenso, wenn man auf der Internetseite eines Ortungs-Anbieters gleich seine Handynummer eintragen soll — vielfach verbirgt sich nämlich gerade dahinter eine Abo-Falle. Kleiner Tipp: Vor solchen schützt ihr euch am besten mit einer Drittanbietersperre. Das kann je nach Dichte solcher Masten sehr ungenau sein, z. In Innenräumen ist das mit dem Satellitenkontakt aber oftmals ein Problem. Sucht man aber in Wirklichkeit gar nicht das Handy, sondern eine vermisste Person, wäre die Polizei der richtige Ansprechpartner.

Das gilt auch, wenn man sich sicher ist, dass das Handy geklaut wurde. Ein guter Tipp zur Vorsorge: seine Festnetznummer auf dem Handy notieren, damit ein ehrlicher Finder sich melden kann.

Windows Phone orten: So geht’s mit Cortana und Co.

Sonst hat man oft nur nur die Möglichkeit, die Fundbüros der Stadt abzusuchen, wenn das Handy verloren wurde. Im übrigen gibt es noch eine Möglichkeit, die man zuallererst ausprobieren sollte, wenn das Handy weg ist: Die eigene Nummer anrufen und hören, ob es nicht irgendwo in der Wohnung klingelt — vielleicht liegt es ja nur unterm Sofa.


  • Handy orten kostenlos: iPhone, Android, Windows?
  • Windows-Phone orten: Microsoft-Dienst zur Ortung nutzen - CHIP?
  • Windows-Phone orten: Microsoft-Dienst zur Ortung nutzen?

Hallo, ich habe eine frage, ich hab mein Smartphone heute verloren und wollte fragen op es nicht Firmas oder irgend etwas gibt die spezialliesiert auf so was sind. Hab mir letze woche das sony xperia z ultra geholt euro und das kratz ja..

Anleitung: Windows Phone orten, sperren oder löschen

MFG Bryan. Hallo, genau darauf gehen wir ja in dem Absatz "Vorsicht vor Abo-Fallen! Insofern lieber über den Hersteller versuchen.


  • Windows phone 8 ortung deaktivieren?
  • Die Optionen.
  • Windows Phone orten: So geht's mit Cortana und Co.?

Wir können aber nichts zur Zuverlässigkeit dieses Dienstes sagen. Wir sind nicht so sicher, ob dieses Posting ernst gemeint ist. Der Tag hat so normal angefangen. Aber während du in der Auslage des Trendshops stöberst, tritt aus dem Dunkel eine zwielichtige Gestalt und greift dir unbemerkt in die Tasche.

Can You Use Windows Phone in 2020?

Erst nach Stunden realisierst du, was geschehen ist Vor allem Android-Geräte werden zunehmend Ziel von Kriminellen. Der wichtigste Schutz liegt aber im Verhalten der Nutzer. Scheint alles zu klappen. Vorsicht vor Abo-Fallen! Vielen Browser-Apps fehlt aber das Alleinstellungsmerkmal. Das ist praktisch, wenn Sie eigentlich eine andere App nutzen, durch einen Link aber in den Browser gezwungen werden.

Flynx ist cleverer: Sie bleiben in der aktuellen App, der Ladezustand der Webseite wird als kleiner Kreis angezeigt. Ist die neue Seite komplett geladen, wechseln Sie bequem per Fingertipp. Nützlich ist die App vor allem bei langsamer Internet-Verbindung. Flynx öffnet bis zu vier Links parallel. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion. Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Threema windows phone ortung. Weiterführendes Material Aktuelle Themen. Threema windows phone ortung An Browsern herrscht auf Smartphones kein Mangel.