iOS 7: mobilen Datenverbrauch einzelner Apps anzeigen

Dann wüsstest Du genau, ob Du noch ein paar Videos mehr streamen kannst oder es den Rest des Monats doch lieber ruhig angehen solltest. Besonders bei Handytarifen mit Datenautomatik ist es immens wichtig, den aktuellen Datenverbrauch im Auge zu behalten!

Datenvolumen & mobilen Datenverbrauch am iPhone überwachen

In diesem Artikel erfährst Du mehr! Ich habe gleich zwei verschiedene Optionen für Dich zusammengestellt. Das iPhone hat bereits Bordmittel integriert, mit denen Du den Datenverbrauch auslesen kannst.


  1. whatsapp iphone account hacken.
  2. whatsapp unterhaltungen mitlesen.
  3. iphone 8 passwort hack.
  4. iOS 7: Verbrauchtes Datenvolumen pro App anzeigen;
  5. iphone orten programm.

Das funktioniert zwar auch, allerdings nicht ganz so souverän, wie ich Dir gleich erklären werde. Aber nicht erschrecken — so hoch ist meine monatliche Handyrechnung natürlich nicht.

Datenvolumen bei Smartphones überwachen und eingrenzen | UPDATED

Ich habe ganz einfach lange meine Statistik nicht zurückgesetzt. Einerseits gelingt dies über den Mobilfunkanbieter, andererseits über iOS.

Internet-Datenvolumen überwachen und limitieren - so funktioniert’s

In Android und iOS kannst du Hintergrunddienste prüfen und dann gezielt deaktivieren. Du bekommst jede Menge E-Mails? Auch da kannst du Datenvolumen sparen. Bilder nur im WLAN herunterladen und nicht sofort anzeigen.


  • iphone orten gestohlen.
  • Bei iPhone und iOS den Datenverbrauch messen – So einfach geht es.
  • Datenvolumen bei Smartphones überwachen und eingrenzen | UPDATED.
  • Wenn jedes Mal, wenn du eine Werbenachricht bekommst die komplette Mail heruntergeladen wird, schlägt das heftig zu Buche. Es klingt simpel, hilft aber ungemein. Nutze das WLAN, so oft wie möglich.

    Iphone 7 Plus datenvolumen überwachen

    Viele Restaurants, Bahnhöfe, Einkaufszentren, etc. Leichter lässt sich dein Datenvolumen nicht schonen. Viele Tarife von mobilcom bieten sogar eine weltweite Hotspot-Flat, damit du überall auf das WiFi-Netz des Anbieters zurückgreifen und dein Datenvolumen sparen kannst. Statt des vorinstallierten Browsers ist es oft schlau, alternative Apps nutzen.

    Es gibt z.

    Das wird richtig teuer: Diese gemeine Apple-Einstellung belastet Ihr Datenvolumen ab sofort enorm

    Wenn du dich währenddessen im mobilen Netz befindest, kommen so in wenigen Minuten schnell mal 30 bis 50 MByte an Daten zusammen. Auch im Chrome Browser kannst du Abhilfe schaffen. Probiere es einfach mal aus!

    Werbung nervt und frisst viel Datenvolumen. Das kann im Monat schon mal mehrere Hundert MB ausmachen. Für iOS gibt es bspw. Zumal du damit deine Privatsphäre besser schützen kannst, denn Werbetracker und Cookies können damit ebenso blockiert werden. Mit den Ad Blockern von bspw. Videos verbrauchen schnell dutzende Megabyte Datenvolumen. Wenn du sparen willst, solltest du Videodienste Videos in geringerer Qualität nutzen. Aber andere Apps, wie Netflix oder Prime Video bieten ebenso Einstellmöglichkeiten, um die Videoqualität zu reduzieren, damit du wertvolles Datenvolumen sparen kannst.

    Genau so verhält es sich mit Facebook, Twitter und Co.. Entwickler: Helmut Neumann. Derzeit hast du JavaScript deaktiviert. Um Kommentare zu schreiben, stelle bitte sicher, dass JavaScript und Cookies aktiviert sind, und lade Sie die Seite neu. Klicke hier für eine Anleitung die dir zeigt, wie du JavaScript in deinem Browser aktivierst.

    Die Smartphones sind aber auch leider etwas teurer geworden: Bei manchen Geräten nicht nur Smartphones kann man manuell einstellen WIE die Internetverbindung welcher Server hergestellt werden soll. Eventuell können hier "falsche" Daten eingestellt werden. Unser Mobilfunk-Newsletter wird einmal pro Woche verschickt und enthält die interessantesten Nachrichten aus dem Bereich Handys, Tarife und Telekommunikation. Wir versenden den Newsletter dabei kostenfrei.

    Prinzipiell geben wir Ihre Daten aber in keinem Fall weiter und nutzen sie auch nur für diesen Newsletter. Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen. Bisher noch keine Bewertungen. Das Samsung Galaxy S9. Die Karten sind kostenlos online verfügbar: Fighterbomber on 07 Aug. Lieber wasserdicht als tauschbarer Akku oder Kartenslot. Aber nicht erschrecken — so hoch ist meine monatliche Handyrechnung natürlich nicht.

    Ich habe ganz einfach lange meine Statistik nicht zurückgesetzt. Wenn Du weiter nach unten scrollst, siehst Du genau, wann der Zähler für den Datenverbrauch das letzte Mal zurückgesetzt wurde. In meinem Fall ist das schon seit Mai nicht mehr geschehen. Das ist aber auch ein Problem, denn eigentlich möchte ich ja Monat für Monat wissen, wie viel Datenvolumen ich mit meinem iPhone verbraucht habe. Hier schwächeln die Bordmittel von Apple, denn ich müsste jeden Monat die Statistik manuell zurücksetzen, um aktuelle Daten zu haben.

    Skip to content Home Uncategorized Iphone 5 datenverbrauch kontrollieren.