Smartphones, Tablets & Apps

Wer eine neue Nachricht erhalten hat, musste einfach den Flugmodus auf dem Smartphone aktivieren. Danach konnte man die WhatsApp öffnen und den Text lesen, ohne dass eine Lesebestätigung gesendet wurde.

Damit der Trick funktionierte, musste WhatsApp zudem im Hintergrund laufen, wenn die Nachricht ankommt. Die eigentliche App wurde zum Lesen nicht geöffnet, Lesebestätigungen wurden dadurch nicht gesendet. Das funktionierte allerdings nur bei relativ kurzen Nachrichten, denn lange WhatsApp-Texte wurden im Notification-Center nicht vollständig angezeigt. Ähnliches galt für die Chat-Übersicht im Messenger. Die blauen Haken nerven viele WhatsApp-Nutzer. Jetzt gibt es bald aber wohl einen Trick, wie ihr ohne Flugmodus und ohne Einstellungsänderungen bei einzelnen Nachrichten - ganz nach euren Wünschen - die blauen Haken umgehen könnt.

Frühstücksfernsehen WhatsApp jetzt auch auf dem Computer Whatsapp ist eines der erfolgreichsten sozialen Netzwerke der heutigen digitalen Welt. Bis jetzt war es nur möglich diesen Service auf dem Handy oder im Internetbrowser zu benutzen. Nun gibt es eine ganz neue Funktion, die so einiges erleichert! Ein Riesen-Kackhaufen scheint angemessen. Dann schickt ihn einzeln und ganz ohne Text. Das Chaos im Gruppenchat lässt sich ordnen: mit der Zitierfunktion.

WHATSAPP HAKEN - was sie bedeuten & wie Du sie deaktivierst

Drückt lange auf eine Nachricht und es erscheint ein Kontext-Menü. Klickt auf den Pfeil nach links Android oder "Antworten" iPhone. WhatsApp zeigt euch die Nachricht dann oberhalb eurer Antwort an. So ist allen klar, auf welche der offenen Fragen ihr euch bezieht. Seit WhatsApp Nachrichten verschlüsselt, gibt es einige Sicherheitseinstellungen mehr. Zum Beispiel die Sicherheitsbenachrichtigung. Sie versteckt sich bei "Einstellungen", "Account", "Sicherheit" und "Sicherheitsbenachrichtigungen anzeigen". Der Code ist einmalig und stellt sicher, dass ihr wirklich der richtige Empfänger seid.

Aktiviert ihr die Sicherheitsbenachrichtigungen, sagt WhatsApp euch Bescheid, wenn sich der Sicherheitsschlüssel eines Freundes ändert. Das kann passieren, wenn er das Smartphone wechselt oder er längere Zeit offline war und WhatsApp versucht die Nachrichten zuzustellen.


  1. So können Sie die blauen Haken bei Whatsapp abstellen.
  2. 24 versteckte WhatsApp-Tricks?
  3. So können Sie die WhatsApp-Lesebestätigung umgehen.
  4. Mobile: Mit diesen vier Tipps entkommen Sie den blauen WhatsApp Haken.
  5. telefoon hacken sms;
  6. telefonüberwachung stpo;

Eine neue WhatsApp-Funktion soll dafür sorgen, dass wir nicht mehr gegen unseren Willen in Gruppenchats eingeladen werden. Und es gibt noch mehr Funktionen, die uns das Leben erleichtern!

Was bedeuten die Haken bei WhatsApp?

Die Schwachstelle im Messengers wurde durch ein Update behoben. Was ihr jetzt wissen solltet. Eine gemeinsame App wird es aber nicht geben. Trotzdem fürchten Kritiker um die Privatsphäre der Nutzer.

WhatsApp blaue Haken umgehen mit Flugmodus - So geht's!

Neues Handy, neues WhatsApp ohne Chats? Der Weihnachtsmann als WhatsApp-Profilbild? Dahinter verbergen sich ein Rätsel, ein Kettenbrief und sogar die Gefahr einer Geldstrafe. Wir erklären, was dahinter steckt. Hinter dem Angebot steckt ein Betrugsversuch. Achtung, Lebensgefahr! Wer am Steuer eine Nachricht tippt, fährt, als ob er 1,1 Promille intus hat.

Studien und schockierende Videos zeigen die unterschätzte Gefahr. Das Handy kann warten. Hier findet ihr weitere Projekte, die sich für Verkehrssicherheit einsetzen. Handy am Steuer? Eigentlich ein absolutes No Go. So sah der Dreh aus. So sah's hinter den Kulissen des Videodrehs aus. Wir haben Fahrer auf eine abgesperrte Teststrecke geschickt und sie gebeten, uns während der Fahrt eine Kurznachricht zu schicken. Das Ergebnis: Kopf hoch. Video min. Eine Nachricht tippen und dabei einen Auto-Parcours meistern - das hat unsere Testfahrer ins Schwitzen gebracht.

Die Fahrer selbst sind schockiert von ihren Erlebnissen. Hier ihre Reaktionen. WhatsApp ist wieder kostenlos - und soll trotzdem weiter werbefrei bleiben. Das gab der Unternehmensgründer Jan Koum bekannt. Wir wünschen euch allen gemütliche Weihnachten! Welches Video ist angesagt? Was gibt's Neues von Facebook? Auf welche Technik-Highlights können wir uns freuen? In der Netzwelt gibt's topaktuell News und Hintergrundwissen aus der digitalen Welt.

Die junge Nacht der ARD. Stand: WhatsApp-Sicherheitslücke: Nutzer sollten updaten! WhatsApp, Facebook, Instagram: Bald alles eins? WhatsApp: Weihnachtsmann-Rätsel als Abzockmasche? Kopf hoch. Kopf hoch und runter vom Gas: Zusammen erreichen wir mehr! Das gefällt nicht jedem. Hier zeige ich dir, wie du die Lesebestätigung ausschalten, beziehungsweise temporär umgehen kannst. Es ist ja eigentlich eine tolle Sache, genau zu sehen wann deine Nachricht beim Anderen angekommen ist. So weisst du auch, wann du mit einer Antwort rechnen kannst oder ob du unter Umständen nachfragen musst.

Blaue WhatsApp Haken deaktivieren

Leider führt das bei vielen Freunden zu einem erhöhtem Stresslevel. Sei es in der Beziehung mit einem sehr eifersüchtigen Partner. Und auch Freunden und Kollegen erwarten plötzlich sofort eine Antwort von dir.

WhatsApp: Nachrichten lesen, ohne den blauen Haken zu hinterlassen

Ob diese nun Segen oder Fluch sind, da wird es viele Meinungen geben. Fakt ist, dass WhatsApp bisher nur bei Android die Möglichkeit bietet, diese Lesebestätigung auszuschalten. Da ich auch schon in Erklärungsnot kam, seit es diese zwei blauen Haken gibt, habe ich für dich heraus gefunden, ob es eine Möglichkeit gibt, sie zu umgehen.