Trick 1: Lesebestätigung deaktivieren

Viele Nutzer sind allerdings von der Funktion genervt, da sie es als Eingriff in Ihre Privatssphäre und Missbrauch von Datenschutz ansehen, wenn der Empfänger einer Nachricht nicht nur sehen kann wann man zuletzt online bei WhatsApp war und ob die Nachricht zugestellt wurde, sondern auch ob die Nachricht tatsächlich gelesen wurde.

Dies kann dazu führen, dass man sich rechtfertigen muss wenn man nicht sofort auf eine WhatsApp Nachricht antwortet oder reagiert.

What's Up?

Wir haben hier jedoch einen Trick für euch, wie ihr die blauen Haken bei WhatsApp umgehen könnt. Wenn ihr eine neue Nachricht in WhatsApp empfangen habt öffnet die App noch nicht gleich. Stattdessen müsst ihr zunächst den Flugmodus auf dem iPhone aktivieren. Dazu müsst ihr euer Kontrollzentrum von unten hochswipen und das kleine Icon oben links mit dem Flugzeug antippen.

Feedback senden

Nun ist der Flugmodus aktiv. Jetzt könnt ihr die WhatsApp App starten und die neu empfangenen Nachrichten lesen.

WhatsApp Lesebesätigung ausschalten am iPhone - www.fahrschulemitherz.de

Selbstverständlich könnt ihr jetzt nicht direkt auf eine Nachricht antworten, da ihr ja aufgrund des aktivierten Flugmodusses keine Internetverbindung habt. Für alle, die das noch nicht gemacht haben: Gebt im Browser eures PCs web.


  • iphone 5 selber orten;
  • WhatsApp: Lesebestätigung abschalten und trotzdem sehen?.
  • WhatsApp lesen ohne blaue Haken.
  • Was ist eine Lesebestätigung? Kann ich diese an- und ausschalten?.

Dort erscheint ein QR-Code. Dann auf das Plus-Symbol. Der blöde Typ, den du auf Tinder kennengelernt hast und der jetzt nicht mehr aufhört zu schreiben, oder der Ex, den du ganz schnell vergessen willst. Wenn ihr von bestimmten Leuten keine Nachrichten mehr bekommen möchtet, könnt ihr sie blockieren.

Lesebestätigung bei WhatsApp ausschalten und blaue Haken unterdrücken

Ich habe nach einer netten App geschaut, mit der ich meine Kinder im Blick behalten kann, auch wenn ich nicht in der Nähe bin. Funktioniert übrigens auch bei Gruppenchats. Auf dem Nachrichteninfo -Bildschirm werden folgende Details angezeigt: Zugestellt bedeutet, dass die Mediendatei an das Telefon des Empfängers gesendet wurde, aber der Empfänger sie noch nicht gesehen hat. Erfahre mehr über den Nachrichteninfo-Bildschirm auf: iPhone Windows Phone Fehlende Lesebestätigungen Wenn dir keine Lesebestätigung für deine gesendete Nachricht angezeigt wird, kann das mehrere Gründe haben: Der Empfänger deiner Nachricht hat Lesebestätigungen in den Datenschutzeinstellungen deaktiviert.

Tippt auf der obersten Ebene der Einstellungen auf Account , um accountbezogene Einstellungsmöglichkeiten anzuzeigen. Als nächstes öffnet ihr die Kategorie Datenschutz. Ihr habt auf dieser Seite zum einen die Möglichkeit, euren Zuletzt-online-Status zu verbergen und andere Datenschutz-Einstellungen vorzunehmen.

Andererseits findet sich hier neuerdings auch eine Option Lesebestätigungen , die ihr per Tipp auf den Button rechts daneben deaktivieren könnt. Dann zeigen wir, wie ihr die blauen Haken austrickst. So geht ihr vor, damit euer Gegenüber nicht mehr sieht, ob ihr seine Nachrichten bereits gelesen habt.

Iphone 6s Plus whatsapp blaue haken deaktivieren

Ihr könnt Nachrichten von anderen lesen, ohne dass diese davon erfahren, selbst wenn die blauen Häkchen aktiviert sind:. Habt ihr den folgenden Satz schon mal gehört? Bilderstrecke starten 5 Bilder.

Abschalten der Lesebestätigung

Gruppen-Lesebestätigungen: Wenn ihr Nachrichten in Gruppen postet , wird immer eine Lesebestätigung gesendet — das lässt sich nicht deaktivieren. Gefällt dir? Teile es!